Vorteile einer Registrierung
Eine Registrierung ist nötig, um Ewand invollem Umfang nutzen zu können. Wenn Sie sich registrieren, können Sie Anzeigenaufgeben und Anzeigen auf Ihrer Favoritenliste speichern. Sie können außerdemandere Nutzer bewerten, haben Zugriff auf Ihr Nachrichtencenter, um Anfragen zubeantworten und vieles mehr. Außerdem benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, um Sieüber Neuigkeiten zu Ihren Anzeigen und Nachrichten von anderen Nutzern zuinformieren.
DieRegistrierung bei Ewand ist kostenlos. Tippen Sie einfach aufAnmelden/Registrieren in der oberen rechten Ecke der Seite. Von hier aus könnenSie mit Ihrem Google-Konto fortfahren oder Ihre E-Mail-Adresse eingeben.
Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren, suchen Sie bitte in IhremPosteingang nach der Bestätigungs-E-Mail, die wir Ihnen geschickt haben (siekönnte auch in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner sein). In der E-Mail finden Sie denButton „Konto aktivieren“. Dieser leitet Sie zu Ewand weiter, wo Sie Ihr Kontoeinrichten können, indem Sie einen Benutzernamen und ein Passwort wählen.
Wir bietenden Basis-Account und einen Ewand Premium Account an. Als Premium-Mitgliedhaben Sie zusätzliche Vorteile, zum Beispiel werden Ihre Anzeigen mit demPremium-Label hervorgehoben. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wenn SieProbleme bei der Registrierung haben oder bereits ein Konto bei Ewandregistriert haben und sich nicht anmelden können, finden Sie hier einige Tipps:
Ich habe mich gerade registriert und werde aufgefordert, meineE-Mail-Adresse zu bestätigen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Aktivierungs-E-Mail in Ihrem Posteingangoder Spam-Ordner finden. Weitere Informationen finden Sie in diesemArtikel.
Der Link in der Bestätigungs-E-Mail funktioniert nicht.
Bitte vergewissern Sie sich, dass die E-Mail-Adresse, mit der Sie sichregistriert haben, noch nie bei Ewand verwendet wurde. Wenn dies der Fall ist,registrieren Sie sich bitte mit einer neuen E-Mail-Adresse.
Möglicherweise haben Sie sich von einer anderen Ewand-Domäne aus registriertund/oder sich unter Verwendung eines VPNs angemeldet. Bitte schalten Sie denVPN aus und wählen Sie Ihren korrekten Standort aus here undregistrieren Sie sich mit einer neuen E-mail-Adresse.
Ich möchte mein altes Konto reaktivieren.
Leider ist es nicht möglich ein gelöschtes Konto wiederherzustellen oder mitder gleichen E-Mail-Adresse ein neues Konto zu eröffnen. Dies ist eineSicherheitsmaßnahme, die wir zum Schutz der Ewand-Community ergreifen.
Sie können jedoch jederzeit ein neues Konto mit einer anderen E-Mail-Adresseerstellen.
Ich kann mich nicht mehr an mein Passwort erinnern.
Informationen finden Sie in diesemArtikel.
Die Seite fragt mich danach meine Handynummer zu verifizieren
Aus Sicherheitsgründen kann es erforderlich sein, dass Sie Ihr Konto doppeltverifizieren müssen. Weitere Informationen dazu finden Sie in diesemArtikel.
Klicken Sieoben rechts auf der Seite auf „Mein Ewand“ und anschließend auf „Passwortvergessen?“ unter dem Passwort-Feld. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder IhrenBenutzernamen ein. Wir schicken Ihnen innerhalb weniger Minuten eine E-Mail zu,über die Sie ein neues Passwort eingeben können. Nutzen Sie zukünftig Ihr neuesPasswort, um sich einzuloggen.
Loggen Siesich ein und klicken Sie oben rechts auf “Mein Ewand”. Gehen Sie über„Einstellungen“ auf “Passwort ändern”. Geben Sie dort Ihr altes Passwort undIhr neues Passwort ein.
Es istleider nicht möglich, Ihren Nutzernamen nach der Registrierungzu ändern.
Sie können die E-Mail-Address, die mit Ihrem Account verknüpft ist,jedoch ganz einfach aktualisieren:*
Bitte loggenSie sich ein und gehen Sie über „Mein Ewand“ zu den „Einstellungen“ und wählenSie „E-Mail-Adresse ändern“. Geben Sie dann Ihr Passwort und Ihre neueE-Mail-Adresse ein.
· Wir sendenIhnen eine E-Mail an die neue E-Mail-Adresse. Klicken Sie auf den darinenthaltenen Link, um die Änderung zu bestätigen.
· Melden Siesich danach bitte mit der neuen E-Mail-Adresse bei Ewand an.
Sie könnendie mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse nur einmal alle 90 Tage ändern.Bitte beachten Sie, dass Sie sich auch nach der Bestätigung der Änderung nichtmehr mit der alten E-Mail-Adresse bei Ewand anmelden können.
*Wenn Sie sich bei Ewand über Google registriert und angemeldet haben, istIhr Ewand-Konto mit dieser Google-Adresse verknüpft, sodass E-Mail-Änderungennicht möglich sind.
Klicken Sieauf „Mein Ewand“ und loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrem Nutzernamen undPasswort ein. Wählen Sie „Einstellungen“ aus und klicken Sie im Dropdown-Menüauf „Account löschen“. Folgen Sie anschließend den Schritten auf der Seite.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich nicht mit derselben E-Mail-Adresse neu beiuns registrieren können, wenn Ihr Account gelöscht wurde. Der Account kannnicht wiederhergestellt werden - auch nicht von unserem Kundenservice.
Sie könnenIhre Suchen auf Ewand speichern. Führen Sie einfach eine Suche durch. Nunkönnen Sie unten auf der Seite Ihre E-Mail-Adresse eingeben und dieVersandfrequenz wählen.
In Zukunft erhalten Sie für diese Suche neue Anzeigen per E-Mail.
Sie können Ihre gespeicherten Suchen unter „Mein Ewand“ verwalten, wenn Sieeingeloggt sind. Dort finden Sie den Menüpunkt „Benachrichtigungen“, wo SieIhre gespeicherten Suchen ansehen, bearbeiten oder löschen können.
DieFavoritenliste ist ein kostenloser Service für unsere Nutzer. Damit können Sieinteressante Anzeigen speichern, um sie später erneut anzuschauen.
Um eine Anzeige zu den Favoriten hinzuzufügen, klicken Sie auf den grauen Stern.Ein zweiter Klick entfernt sie wieder aus Ihren Favoriten. Oben rechts auf derSeite sehen Sie ebenfalls einen Stern, wenn Sie darauf klicken können Sie allegespeicherten Anzeigen ansehen.
Dies sinddie häufigsten Probleme und was in jedem Fall zu tun ist:
Sie erhalten die Fehlermeldung „Diese Telefonnummer ist geblockt“.
Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, beauftragen wir einen externenAnbieter mit der Überprüfung der Telefonnummern, welcher seine eigenenKriterien anwendet welche Telefonnummern zugelassen werden. Wenn Ihre Nummernicht verifiziert werden kann, können wir dies nicht ändern oder korrigieren,da diese Entscheidung nicht in unseren Händen liegt. Bitte prüfen Sie, ob Siesich mit einer anderen Telefonnummer anmelden können.
Sie haben die Nummer in einem alten Konto verwendet, können aber nicht mehrdarauf zugreifen.
Wenn Sie dieses Konto vor längerer Zeit erstellt haben und es nutzen möchten,sich aber nicht mehr an das Passwort erinnern, können Sie dieseSchritte befolgen, um einen Link zum Zurücksetzen desPassworts an Ihre E-Mail zu erhalten.
Sie erhalten die Fehlermeldung „Diese Rufnummer ist bereits mit einemanderen Konto verknüpft“.
Nummern können nicht für mehrere Konten gleichzeitig verifiziert werden. WennIhre Nummer für ein bestehendes Konto verifiziert wurde, empfehlen wir Ihnen,dieses Konto weiterhin zu verwenden. Wenn Sie nicht auf das mit Ihrer Nummerverknüpfte Konto zugreifen können, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. WennSie sich mit uns in Verbindung setzen, geben Sie bitte unbedingt IhreTelefonnummer, einen Eigentumsnachweis (Rechnungskopie oder Screenshot derAnrufer-ID) und alle anderen relevanten Informationen an.
Sie haben die SMS mit dem Code nicht erhalten.
Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Telefontarif haben, mit dem Sie SMSempfangen können, und dass Sie ein ausreichendes Telefonsignal haben. VersuchenSie danach den Vorgang erneut.
Um die Anzeige schnell zu finden, finden Siedie Anzeige schnell im Suchbereich oben auf der Website oder auf der linkenSeite der Option (Anzeigen finden).
Um die Sprache der Website auf Englisch zuändern, können Sie einfach die Sprachänderungsschaltfläche oben rechts auf derWebsite auswählen.
Das Aufgebenvon Kleinanzeigen auf Ewand ist schnell, einfach und kostenlos. Klicken Sieeinfach oben rechts auf der Seite auf den Button „Anzeige aufgeben“ und folgenSie den weiteren Anweisungen.
Zu einer Anzeige gehört ein aussagekräftiger Titel und eine detaillierteBeschreibung. Sie können Ihrer Anzeige bis zu 20 Bilder hinzufügen. Wenn Sienoch nicht registriert sind, denken Sie daran, Ihre E-Mail-Adresse zubestätigen, damit Ihre Anzeige online geht.
Wenn Sieeine Anzeige schalten, schlägt Ewand anhand des Titels der Anzeige automatischeine Rubrik vor. Sie können auch alle Rubriken durchsuchen und manuell eine fürSie passendere auswählen.
Wenn Sie Ihre Anzeige in mehr als einer Rubrik aufgeben möchten, können Sie einUpgrade auf eine „Top-Anzeige mit Rubrikerweiterung“ vornehmen. DieseZusatzoption ermöglicht es Ihnen, Ihre Anzeige auch in anderen relevantenRukbriken zu schalten. Weitere Informationen zu unseren Zusatzoptionen findenSie auf unserer Info-Seite.
Loggen Siesich in Ihrem Account ein, gehen Sie zu „Meine Anzeigen“ und klicken Sie beider jeweiligen Anzeige auf „bearbeiten“. Sie können zu Ihrer Anzeige bis zu 20Bilder hinzufügen. Hier sind die einzelnen Schritte:
Auf dasKamera-Symbol klicken und ein auf Ihrem Computer gespeichertes Bild auswählen.
Auf „Öffnen“klicken, um das Bild für den Upload auszuwählen
Sie könnendiesen Vorgang für bis zu 20 Bilder der Formate JPEG/GIF/PNG, mit einermaximalen Größe von 20 MB pro Bild wiederholen. Bilder können auch mittels desHTML „img“-Tags in Anzeigen eingebunden werden, wenn Sie im Internet verfügbarsind. Bitte beachten Sie bei Ihrer Bilderwahl unsere Nutzungsbedingungen.
Ewanderlaubt Ihnen, HTML und aktive URLs in Ihren Anzeigen eingeschränkt zuverwenden. Anzeigen, die nur aus Links bestehen, werden jedoch nichtakzeptiert.
Es ist außerdem nicht erlaubt, zu anderen Kleinanzeigenseiten zu verlinken,selbst wenn Sie hierdurch lediglich auf eine weitere Anzeige aufmerksam machenmöchten.
Ewand stehtfür lokale Kleinanzeigen. Bitte schalten Sie Ihre Anzeige in Ihrer oder in dernächstgelegenen Stadt. Beachten Sie, dass es nicht möglich ist, den StandortIhrer geschalteten Anzeige zu ändern.
Wenn Sie eine größere Reichweite für Ihre Anzeige erreichen und in weiterenStädten oder sogar bundesweit erscheinen wollen, können Sie Zusatzoptionenbuchen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wenn Siemehr als 1000 Anzeigen schalten möchten, können Sie Ewand Partner zu werden.Als Partner können Sie viele Anzeigen via CSV- und XML-Datei hochladen. WeitereInformation erhalten Sie unter „Partner“ unten auf unserer Desktop-Seite.
Das Aufgebenvon Anzeigen bei Ewand ist immer kostenlos. Dies gilt sowohl für private alsauch für gewerbliche Anzeigen. Für ausgewählte Kategorien müssen sie jedocheine Zusatzoption buchen, um Ihre Anzeige zu aktivieren.
Als gewerblicher Inserent unterliegen Sie einigen gesetzlichen Verpflichtungen.Mehr dazu erfahren Sie unter dem Punkt „Was mussich beachten, wenn ich eine gewerbliche Anzeige aufgebe?“
Wenn Sie als gewerblicher Inserent auch außerhalb der Rubrik „Dienstleistungen“erscheinen möchten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Rubrikerweiterung zubuchen. Mehr Informationen finden Sie hier.
Alsgewerblicher Anbieter von Waren oder Dienstleistungen unterliegen Siebesonderen gesetzlichen Regelungen. Ein Verstoß gegen diese kann erheblicheKonsequenzen nach sich ziehen. Ein gewerbliches Handeln liegt laut demGesetzgeber vor, wenn eine planvolle, auf gewisse Dauer angelegte, selbständigeund wirtschaftliche Tätigkeit ausgeübt wird und dies nach außen hervortritt.
Nach § 5 des Telemediengesetzes (TMG) muss ein gewerblicher Anbieter bestimmteInformationen bereitstellen (die so genannte Impressumspflicht). Demnach müssengewerbliche Anbieter auch bei der Schaltung einer Kleinanzeige die folgendenAngaben zur Verfügung stellen:
· Name undladungsfähige Anschrift des Anbieters, bei juristischen Personen zusätzlich denVor- und Zunamen des Vertretungsberechtigten
· Angaben, dieeine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation(z.B. Telefon, Fax) mit dem Anbieter ermöglichen, einschließlich E-Mail-Adresse
· Handelsregister,Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in dasder Anbieter eingetragen ist, sowie die entsprechende Registernummer
· Umsatzsteueridentifikationsnummernach § 27a Umsatzsteuergesetz (sofern vorhanden)
· Wirtschafts-Identifikationsnummernach § 139c der Abgabenordnung (sofern vorhanden)
· beiAnbietern, deren Tätigkeit der behördlichen Zulassung bedarf, müssen außerdemAngaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde gemacht werden, sowie bei bestimmtenBerufen Angaben zur Zugehörigkeit zu einer Kammer (z.B. Ärztekammer), zurgesetzlichen Berufsbezeichnung (z.B. Arzt) und zu berufsrechtlichen Regelungen(z.B. Berufsordnung für Ärzte)
Diese Informationen müssen dabei leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar undständig verfügbar sein, deshalb sollten Sie Ihr Impressums direkt in IhreKleinanzeige einfügen.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie als gewerblicher Anbieter bei derKleinanzeigenschaltung dem Fernabsatzrecht und damit den besonderen Regelungender §§ 312b ff BGB unterliegen.
Dies gilt nicht, wenn Sie durch die Schaltung Ihrer Kleinanzeige Drittelediglich auf Ihre Waren und Dienstleistungen aufmerksam machen wollen ohnedabei direkt zu einem Vertragsschluss anzuregen.
Sollten Sie jedoch aufgrund Ihrer Kleinanzeige mit Dritten direkt (perKontaktformular, E-Mail, Fax oder Telefon) einen Vertrag über die angeboteneWare oder Dienstleistung abschließen, liegt gemäß § 312b Abs. 1 BGB einFernabsatzvertrag vor.
In einem solchen Fall müssen Sie vor Vertragsschluss in klarer undverständlicher Weise umfangreiche Informationspflichten erfüllen und denVerbraucher über sein gesetzliches Widerrufs- oder Rückgaberecht ausführlichinformieren und in der gesetzlich vorgeschriebenen Art und Weise in Textform(d.h. schriftlich oder per E-Mail) belehren.
Zuden Informationspflichten nach dem Fernabsatzrecht zählen unter anderem:
· Identitätund Anschrift des Unternehmers, d.h. Firmenname und ladungsfähige Anschrift(kein Postfach) und jede andere Anschrift, die für die Geschäftsbeziehungmaßgeblich ist
· Unternehmensregister,in das das Unternehmen eingetragen ist, mit Registernummer, z.B.Handelsregister-Nummer (sofern vorhanden)
· Name einesVertretungsberechtigten des Unternehmens, in der Regel also den Vor- undZunamen des Geschäftsführers oder des Einzelunternehmers
· wesentlicheMerkmale der Ware oder Dienstleistung
Beachten Sie bitte, dass Ewand eine Plattform für den Handel und das Anbietenvon Produkten und Dienstleistungen ist. Wir sind daher nicht verantwortlich fürdie Richtigkeit der Angaben in Kleinanzeigen, die von Nutzern eingestelltwerden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
Falls Siedie Bestätigungsmail nicht erhalten haben, überprüfen Sie, ob die Nachricht inIhrem Spam-Ordner gelandet ist. Falls Sie die E-Mail dort nicht finden,kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
· Lassen Sieunter Internetoptionen > Datenschutz (bei Firefox) alle Cookies zu – vorallem die Script-Ausführung.
· VersuchenSie es mit einem anderen Browser. Wichtig ist, dass dieser JavaScript zulässt.
Stellen Siesicher, dass Ihre Anzeige nicht gegen unsere Grundsätze verstößt.
Bitte beachten Sie, dass Ewand für lokale Kleinanzeigen steht und Sie nur indem Land, in dem Sie sich befinden, Anzeigen schalten können. Das Schalteneiner Anzeige in einem anderen Land ist leider nicht möglich.
Sollte dies nicht der Fall sein und Sie können trotzdem keine Anzeige aufgeben,kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Bittefügen Sie Ihrer Nachricht den Anzeigentitel und den Anzeigentext hinzu, damitwir Ihre Anzeige überprüfen können.
Warum isteine Verifizierung notwendig?
Dies ist eine der vielen Maßnahmen, die wir ergreifen, um sicherzustellen, dasssich alle Nutzer in der Ewand-Community sicher fühlen. Mehr Sicherheit aufunserer Website bedeutet eine bessere Qualität der Anzeigen und bessereErgebnisse für Sie.
Wie verifiziere ich mich?
Wenn Sie versuchen, eine Anzeige aufzugeben, wird ein Verifizierungsformulareingeblendet. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein (überprüfen Sie, ob siekorrekt ist) und klicken Sie auf „Code senden“. Sie erhalten dann eine SMS odereinen Telefonanruf mit einem Bestätigungscode. Geben Sie diesen Code ein undwählen Sie „Bestätigen“.
Bitte beachten
· Eine Nummerkann nur für ein Konto benutzt werden.
· IhreTelefonnummer dient nur zur einmaligen Bestätigung und wird nicht für Marketingzweckenan Dritte weitergegeben.
· AndereNutzer können diese Nummer nicht sehen
Dies sinddie häufigsten Probleme und was in jedem Fall zu tun ist:
Sie erhalten die Fehlermeldung „Diese Telefonnummer ist geblockt“.
Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, beauftragen wir einen externenAnbieter mit der Überprüfung der Telefonnummern, welcher seine eigenenKriterien anwendet welche Telefonnummern zugelassen werden. Wenn Ihre Nummernicht verifiziert werden kann, können wir dies nicht ändern oder korrigieren,da diese Entscheidung nicht in unseren Händen liegt. Bitte prüfen Sie, ob Siesich mit einer anderen Telefonnummer anmelden können.
Sie haben die Nummer in einem alten Konto verwendet, können aber nicht mehrdarauf zugreifen.
Wenn Sie dieses Konto vor längerer Zeit erstellt haben und es nutzen möchten,sich aber nicht mehr an das Passwort erinnern, können Sie dieseSchritte befolgen, um einen Link zum Zurücksetzen desPassworts an Ihre E-Mail zu erhalten.
Sie erhalten die Fehlermeldung „Diese Rufnummer ist bereits mit einemanderen Konto verknüpft“.
Nummern können nicht für mehrere Konten gleichzeitig verifiziert werden. WennIhre Nummer für ein bestehendes Konto verifiziert wurde, empfehlen wir Ihnen,dieses Konto weiterhin zu verwenden. Wenn Sie nicht auf das mit Ihrer Nummerverknüpfte Konto zugreifen können, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. WennSie sich mit uns in Verbindung setzen, geben Sie bitte unbedingt IhreTelefonnummer, einen Eigentumsnachweis (Rechnungskopie oder Screenshot derAnrufer-ID) und alle anderen relevanten Informationen an.
Sie haben die SMS mit dem Code nicht erhalten.
Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Telefontarif haben, mit dem Sie SMSempfangen können, und dass Sie ein ausreichendes Telefonsignal haben. VersuchenSie danach den Vorgang erneut.
Das Aufgebeneiner Anzeige auf Ewand ist kostenlos. Allerdings gab es kürzlich Änderungen ineinigen Regionen: Wenn Sie dort ein Inserat aufgeben möchten, müssen Sie eineZusatzoption buchen, um Ihre Anzeige zu aktivieren.
Diese Maßnahme schützt unsere Nutzer vor missbräuchlichen Anzeigen undprofessionellem Spam. Dabei handelt es sich um einen gemeinsamen Entschluss derEwand Community, um die Qualität der Inhalte auf Ewand zu gewährleisten.
Es ist nichtmöglich den Standort einer Anzeige zu ändern, sobald diese einmal geschaltetwurde, auch nicht mit einer Zusatzoption. Bitte stellen Sie sicher, dass derStandort korrekt ist, bevor Sie eine Anzeige aufgeben.
Sie könnensich jederzeit bei „Mein Ewand“ einloggen, um Ihre Anzeigen zu bearbeiten oderzu löschen. Unter „Meine Anzeigen“ finden Sie eine Übersicht Ihrer Anzeigen.
Der Standort Ihrer Anzeige kann nicht geändert und gelöschte Anzeigen könnennicht wiederhergestellt werden - auch nicht von unserem Kundenservice.
Wirüberprüfen Anzeigen stichprobenartig sowie Inserate, die von anderen Nutzerngemeldet wurden, um die Qualität unserer Anzeigen zu sichern.
Wenn Ihre Anzeige „In Prüfung“ ist, bedeutet das, dass sie sich noch im Prüfungsprozessbefindet. Dies erfordert eine gewisse Zeit, da die Inserate in der ReihenfolgeIhres Eingangs geprüft werden.
Es gibtverschiedene Gründe, warum eine Anzeige gelöscht wurde:
· Ihre Anzeigeverstößt gegen unsere Grundsätze
· Die Anzeigewurde in mehreren Städten geschaltet
· Die Anzeige wurde mehrfachgeschaltet
· Die Anzeigeist abgelaufen und wurde nicht erneuert
Für weitereInformationen lesen Sie bitte unsere Nutzungsbedingungen.
Anzeigen,die in Kurse und Events aufgegeben wurden, laufen automatisch ab, wenn der Kursoder das Event vorbei ist. Wenn Sie mehrere Kurse oder Events derselben Artanbieten, können Sie Ihre Anzeige erneuern, indem Sie ein neues Start- undEnddatum eintragen. Loggen Sie sich dafür mit Ihrem Account ein und erneuernSie die Anzeige unter „Anzeigen verwalten“.
Sollte der Termin des Kurses oder des Events noch nicht abgelaufen sein, gibtes verschiedene Gründe, warum eine Anzeige entfernt wurde:
· Die Anzeigeverstößt gegen unsere Grundsätze.
· Ein andererNutzer hat die Anzeige als Spam oder anstößig gemeldet.
· Die Anzeigewurde in mehreren Städten aufgegeben. (Bei Ewand geht es um lokale Angebote,bitte geben Sie eine Anzeige nur in Ihrer Stadt auf)
· Lassen Sieunter Internetoptionen > Datenschutz (bei Firefox) alle Cookies zu – vorallem die Script-Ausführung.
· VersuchenSie es mit einem anderen Browser. Wichtig ist, dass dieser JavaScript zulässt.
Loggen Siesich bei „Mein Ewand“ ein und gehen Sie zu „Meine Anzeigen“. Hier finden Sieeine Übersicht Ihrer Anzeigen. In der unteren rechten Ecke der Anzeige sehenSie die Anzahl der Aufrufe.
Unter„Einstellungen“ - „Profil bearbeiten“ finden Sie den Link „Berechtigungerteilen“. Bitte loggen Sie sich anschließend bei Facebook ein, um auszuwählen,wer Ihre Ewand-Beiträge auf Facebook sehen kann. Wenn Sie zukünftig Anzeigenschalten, können Sie auswählen, ob Sie Ihre Anzeige automatisch auf Facebookteilen möchten.
Um mit IhrerAnzeige auf Ewand noch mehr Erfolg zu haben, können Sie unsere Zusatzoptionenbuchen. Damit hebt sie sich deutlich von anderen Anzeigen auf Ewand ab underscheint entweder an der obersten Stelle der Suchergebnisse oder direktdaneben. So sehen sie noch ansprechender aus und bekommen mehr. WeitereInforamtionen dazu finden Sie hier.
Anzeigen mit Bildern sind generell erfolgreicher als Anzeigen ohne Bilder. Jedetaillierter Ihre Beschreibung, desto besser wird sie von Interessentengefunden. Erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von Ewand und Teilen SieIhre Anzeige bei Facebook und Twitter. Je mehr Leute Ewand nutzen, desto mehrInteressenten finden Ihre Anzeige.
Ihre Anzeigebleibt in den meisten Rubriken 42 Tage geschaltet, es gibt jedoch ein paarAusnahmen. In Ihrem Accountbereich unter „Meine Anzeigen“ können Sie sehen, wielange Ihre Anzeige noch geschaltet ist. Außerdem wird Ewand Sie per E-Mailinformieren kurz bevor sie abläuft.
Um denInserenten einer Anzeige zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das kostenloseKontaktformular rechts neben der Anzeige. Wir empfehlen Ihnen, dieKommunikation nur über Ewand zu halten und nicht Ihre E-Mail-Adresseweiterzugeben, um sich vor Betrug zu schützen.
Wenn IhreTelefonnummer ohne Ihr Einverständnis auf Ewand sein sollte, informieren Sieuns bitte direkt über das Kontaktformular. Die betrügerischeAnzeige wird sofort entfernt, wenn Sie uns folgende Informationen zukommenlassen:
1. Die Anzeigennummer, die unter dem Titel der Anzeige zu sehenist. Geben Sie diese, oder den Link zu der Anzeige in das entsprechende Feldunten ein.
2. Den Eigentumsnachweis Ihrer Mobilnummer, beispielsweiseeine eingescannte Kopie Ihrer Telefonrechnung, oder Ihres Handyvertrags.
Wenn Sie sich belästigt fühlen, setzen Sie sich am besten mit Ihrer örtlichenPolizei in Verbindung, damit diese mit uns Kontakt aufnehmen kann. Bitte sorgenSie dafür, dass die zuständige Polizeidienststelle die Anzeigennummer oder denLink zur Anzeige hat und diese auch in der Korrespondenz erwähnt, sodass wireine einfache und schnelle Kooperation sicherstellen können.
Wir arbeitenständig daran, die Sicherheit unserer Ewand-Community zu gewährleisten und sindfür jede Hilfe unserer Nutzer dankbar.
Wenn Sie eine Anzeige entdecken, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt,melden Sie sie bitte über den Button „Melden“ auf der rechten Seite des Titels.
Falls Sie mit jemandem in Kontakt gekommen sind, der betrügerisches Verhaltenzeigt, können Sie die Person über unser Contact form melden.Bitte geben Sie in Ihrer Nachricht die Anzeigen-ID an (eine Nummer, die sich unter dem Titelbefindet), damit wir sofort Maßnahmen ergreifen können. Außerdem, bitte sendenSie uns den Benutzernamen und den Link der Anzeigenseite sowie dieTelefonnummer des Betrügers über die Kontaktseite.
Leider sind unsere Möglichkeiten jedoch begrenzt, weshalb wir Ihnen raten,jeden Betrugsfall bei der Polizei oder der zuständigen Behörde anzuzeigen.
Weitere Tipps zum sicheren Online-Handel finden Sie in unsereren Sicherheitstipps.
Es ist nichtmöglich den Standort einer Anzeige zu ändern, sobald diese einmal geschaltetwurde, auch nicht mit einer Zusatzoption. Bitte stellen Sie sicher, dass derStandort korrekt ist, bevor Sie eine Anzeige aufgeben.
Um denInserenten einer Anzeige zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das kostenloseKontaktformular rechts neben der Anzeige. Wir empfehlen Ihnen, dieKommunikation nur über Ewand zu halten und nicht Ihre E-Mail-Adresse weiterzugeben,um sich vor Betrug zu schützen.
Sobald Sieeine neue Nachricht erhalten, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Wenn sieeingeloggt sind, zeigt Ihnen auch das Nachrichtensymbol oben rechts auf derSeite, dass Sie neue Nachrichten haben. Auf der „Mein Ewand“-Seite sehen Sieebenfalls die Anzahl Ihrer neuen Nachrichten.
In Ihrem Browser-Einstellungen können Sie außerdem Desktop- undPush-Mitteilungen einstellen. So werden Sie umgehend über neue Nachrichteninformiert, auch wenn Sie gerade nicht auf Ewand surfen. FürDesktop-Benachrichtigungen müssen Sie in Ihrem Browser Pop-Ups erlauben.
Bitte beachten Sie, dass Sie für Chats, die im Papierkorb liegen, keineBenachrichtigung bei neuen Nachrichten erhalten. Deshalb empfehlen wir, IhrenPapierkorb regelmäßig zu überprüfen.
Scrollen Sieim Nachrichtencenter in der linken Spalte nach unten, bis die Meldung „ÄltereNachrichten laden“ erscheint. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Ihnen diegewünschte Nachricht angezeigt wird. Wenn die Meldung „Ältere Nachrichtenladen“ nicht erscheint, sind Sie am Ende Ihrer Nachrichten angekommen.
Alternativ können Sie auch das Suchfeld nutzen (oben links) und nach einembestimmten Wort suchen.
Nur Premium Account-Nutzer können inaktive Chats unbegrenzt speichern. Wenn Siekeinen Premium Account haben, sind Ihre inaktiven Konversationen nichtzugänglich und werden nach einer Weile gelöscht. WeitereInformationen finden Sie hier.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen Premium Account kaufen, werden dauerhaftgelöschte Chats nicht wiederhergestellt.
Im Archivkönnen Sie ältere Chats speichern, die Sie nicht im Posteingang sehen möchten.Von dort aus können Sie die Chats wieder in den Posteingang schieben oderlöschen, dann erscheinen Sie im Papierkorb.
Ein Hakenbedeutet, dass die Nachricht verschickt wurde.
Zwei Haken bedeuten, die Nachricht wurde dem Empfänger zugestellt. Zwei blaueHaken zeigen an, dass die Nachricht vom Empfänger gelesen wurde.
DieseSicherheitshinweise blendet unser System automatisch ein, wenn bestimmteStichworte in den Nachrichten erkannt wurden. Die Hinweise dienen IhrerSicherheit, um Sie vor möglichen Betrügern zu schützen. Weitere Informationenfinden Sie in unseren Tipps zumSicheren Handeln.
Nachrichtenwerden immer mit dem von Ihnen gewählten Nutzernamen verschickt und über jederKonversation angezeigt. Wenn Ihr Profil öffentlich ist führt ein Klick auf denNutzernamen zu Ihrem Profil.
Ihre E-Mail-Adresse wird anderen Nutzern nicht angezeigt.
Um Bilderoder Dateien zu versenden, gehen Sie zu Nachrichten, öffnen Sie den Chat undklicken Sie auf das blaue Plus-Icon neben dem Textfeld. Sie können die Dateihier auswählen, ein Bild mit Ihrem mobilen Gerät aufnehmen oder Sie könnenauch SneakPic™ verwenden,um temporäre Bilder zu senden. Akzeptierte Formate für Fotos sind gif, png undjpg.
Achten Sie darauf, die Datei sorgfältig auszuwählen. Sobald sie gesendet wurde,können Sie den Vorgang nicht mehr rückgängig machen oder sie löschen. Sie könnenjedoch empfangene Bilder löschen, indem Sie sie anklicken und „Bild löschen“wählen.
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, Bilder über das Kontaktformulareiner Anzeige zu senden oder PDFs mit einem Apple-Gerät zu versenden.
Klicken Sieauf „Anhang hinzufügen“. Dort können Sie auch Ihren Standort versenden. Siemüssen in Ihren Browser-Einstellungen zustimmen, dass Google Ihren Standortbestimmen darf. Wenn Ihr Standort nicht bestimmt werden kann, können Sie ausOrten in der Nähe wählen.
Unter demjeweiligen Chat können Sie auf „Blockieren“ klicken, um keine weiterenNachrichten von diesem Nutzer zu erhalten. Der Button ändert sich zu „Nutzernicht mehr blockieren“. Klicken Sie darauf, um den Nutzer zu entsperren undwieder Nachrichten von ihm zu erhalten.
Wenn Ihnen eine Nachricht komisch vorkommt oder nach Betrug aussieht, könnenSie über die Funktion „Melden“ die Nachricht dem Ewand Team melden.
SneakPic™ isteine Funktion, mit der Sie im Nachrichtencenter Bilder versenden können, dienur für eine kurze Zeit sichtbar sind. Mit SneakPic™ stellenSie ein, wie lange der andere Nutzer Ihr Foto ansehen kann. Die temporärenBilder werden automatisch gelöscht, sobald der Empfänger sie gesehen hat.
Nur Premium Account-Nutzer können unbegrenzt SneakPic™-Bilderversenden. WeitereInformationen finden Sie hier.
Bitte beachten Sie: Wir können nicht ausschließen, dass andere Nutzer die vonIhnen versendeten SneakPic™-Bilderaufnehmen oder speichern.
Mit denBewertungen können Nutzer Inserenten Feedback zu geben. Die Bewertungen helfenanderen Nutzerndabei, sich eine Meinung über den Inserenten zu bilden.
Eine Weilenachdem Sie einen Inserenten kontaktiert haben, erhalten Sie von uns eineE-Mail, in der wir Sie bitten, den Inserenten zu bewerten. Über den Link in derE-Mail, kommen Sie zum Bewertungsformular, wo Sie Ihre Bewertung abgebenkönnen. Klicken Sie zum Abschluss auf „Bewertung abschicken“.
DieKommentare Ihrer Bewertung erscheinen auf dem Profil des Inserenten, den Siebewertet haben. Alle Bewertungen werden zu einer Gesamtbewertungzusammengerechnet und durch die Sterne dargestellt, die auf der Profilseite undden Anzeigen des Inserenten erscheinen.
IhreBewertung wird zeitnah von unserem Kundendienst kontrolliert. Bitte haben Sie etwas Geduld.
PremiumAccount Nutzer können eine Bewertung pro Monat löschen. Erfahren Sie hier mehr über die Premium Accounts.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch den Kauf von anderen Zusatzoptionen keineBewertungen löschen können.
Wenn Sie einen Premium Account haben und eine Bewertung löschen möchten, gehenSie zu „Mein Ewand“ (in der oberen rechten Ecke) und wählen Sie „Profil“.Klicken Sie dort auf „Bewertungen“. Dort können Sie mit einem Klick auf dengrauen „Löschen“-Button die jeweilige Bewertung löschen. Beachten Sie, dass Sienur eine Bewertung im Monat löschen können.
Bei Bewertungen, die gegen unseren Grundsatzfür Inserenten Bewertungen verstößt, dann kontaktieren Sie unsbitte über das Kontakformular, um dieseBewertung zu melden.
Sie könnenjeden Inserenten einmalig bewerten. Auch wenn Sie einen Inserenten mehrfachüber verschiedene Anzeigen kontaktieren, können Sie nur eine Bewertung abgeben.
Erfahren Sie mehr über unsereBewertungsregeln
Wenn SieIhre Kleinanzeige hervorheben möchten, bieten wir Ihnen Zusatzoptionen an.Dabei haben Sie mehrere Möglichkeiten, Ihre Anzeige hervorzuheben, um damitnoch mehr Nutzer auf Ihre Anzeige aufmerksam zu machen.
Sie können zwischen Top-Anzeige, Galerie-Anzeige und Premium-Anzeige wählen.Die Top-Anzeige kann mit der Pole Position, der Städteerweiterung und derRubrikerweiterung erweitert werden.
Mitder Galerie-Anzeige erscheintIhre Anzeige rechts in der Rubrik-Galerie. Mobil steht sie oben auf der Seiteüber den Anzeigen. Die Galerie mit den jeweiligen Anzeigen ist auf jederRubrikseite sichtbar. Sollten mehr Galerie-Anzeigen gebucht werden, als ausPlatzgründen angezeigt werden können, so erscheinen alle Galerie-Anzeigen imRotationsverfahren.
Top-Anzeigen erscheinenauf den Rubrikseiten zuerst und werden somit deutlich häufiger angeklickt. Zuerkennen ist die Top-Anzeige an der blauen TOP Markierung, die sie deutlich vonanderen Anzeigen abhebt. Gibt es in einer Rubrik mehrere Top-Anzeigen, wirdderen Reihenfolge alle 15 Minuten neu ermittelt.
Mit der Pole Position erscheint Ihre Anzeige auf Position 1 der Top-Anzeigen.Als gesponserte Anzeige steht sie in der Rubrik auf allen Seiten an ersterStelle. Gibt es mehrere Buchungen der Pole Position, erscheinen diese inRotation.
Mit der Buchung einer Städteerweiterung erscheint Ihre Anzeige als gesponserteAnzeige in weiteren Städten in Ihrer Region. Wird diese Option bundesweitgebucht, so erscheint sie als gesponserte Anzeige in allen Städten inÖsterreich.
Wenn Sie eine Rubrikerweiterung buchen, wird Ihre Anzeige in ausgewähltenRubriken als gesponserte Anzeige dargestellt.
Städte- und Rubrikerweiterung sind nur in ausgewählten Städten bzw. Rubrikenverfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Infoseitefür Zusatzoptionen.
Die Premium-Anzeige bietetIhnen die Möglichkeit, dass Ihre Kleinanzeige ohne Werbung abgebildet wird. Sowirkt Ihre Anzeige ganz für sich und der Betrachter wird durch keine werbendenHinweise, wie Banner, abgelenkt. Darüber hinaus markiert ein Premium-BannerIhre Anzeige auf den Rubrikübersichtsseiten und hebt sie hervor.
EinPremium-Account bietet Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel können SieBewertungen beantworten und den Online Status anderer Nutzer sehen. WeitereInformationen finden Sie hier.
Mit einem Premium Account werden Ihre Anzeigen NICHT automatisch zuPremium-Anzeigen.
Eine Premium-Anzeige wird mit PREMIUM markiert und hebt sich durch einen gelbenHintergrund von anderen Anzeigen ab. Wenn Sie eine Premium-Anzeige buchen,werden außerdem alle Werbebanner und Hinweise auf ähnliche Anzeigen entfernt. WeitereInformationen dazu finden Sie hier.
Wenn Sieeine Neue Anzeige schalten:
-Erstellen Sie eine Anzeige gemäß den üblichenSchritten.
-Wählen sie die gewünschten Zusatzoptionen und deren Dauer.
-Überprüfen Sie Ihre Auswahl bevor sie auf „Weiter“ klicken.
-Folgen Sie dem Bezahlvorgang.
Wenn die Anzeige schon existiert:
-Gehen sie zu „Mein Ewand“ > „Meine Anzeigen“.
-Neben jeder Anzeige können Sie die gewünschten Zusatzoptionen und deren Dauerauswählen.
-Folgen Sie dem Bezahlvorgang.
Je nachAuswahl der Zusatzoption entscheidet sich der Preis. Sie können die Preiseeinsehen, nachdem Sie Ihre kostenlose Anzeige aufgegeben haben. Hier können Sieaus den verschiedenen Zusatzoptionen und Laufzeiten auswählen. DieMindestlaufzeit für Zusatzoptionen beträgt eine Woche.
Wir bietenalle gängigen Zahlmethoden an. Eine Übersicht aller Zahlmöglichkeiten sehen Sieim Bezahlprozess.
Sie könnenIhre Rechnung(en) unter „Mein Ewand“ einsehen, herunterladen und ausdrucken.Loggen Sie sich hierfür unter „Mein Ewand“ ein und klicken Sie auf „Buchungen“.Wählen Sie den entsprechenden Monat aus und klicken Sie auf das PDF-Icon nebender Überschrift „Rechnungen“.
Wir informieren Sie über Ihre Rechnung(en) jeweils am Anfang des Monats nachIhrer Buchung.
Wenn Sieeine Anzeige mit Zusatzoption geschaltet und bereits bezahlt haben, können Siediese wie gewohnt löschen. Die bereits gezahlten Gebühren für dieZusatzoptionen können wir in diesem Fall jedoch nicht zurückerstatten.
Bitte beachten Sie, dass gelöschte Anzeigen nicht wiederhergestellt werdenkönnen - auch nicht von unserem Kundenservice.
Wenn IhreAnzeige mit Zusatzoption gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt oder alsfalsch kategorisiert, Spam oder nicht erlaubt gemeldet und deshalb gelöschtwurde, können wir die Gebühren für die Zusatzoptionen nicht zurückerstatten.Lesen Sie hierzu bitte unsere Nutzungsbedingungen.
Um dieautomatische Verlängerung Ihrer gebuchten Zusatzoptionen zu stornieren, loggenSie sich unter “Mein Ewand” mit Ihren Zugangsdaten ein und wählen Sie“Buchungen”. Wählen Sie „Nur Buchungs-Abos zeigen“.
Um ein Abo zu stornieren, klicken Sie auf „Stornieren“ auf der rechten Seite.Anschließend sollten Sie einen Hinweis mit der Bestätigung sehen.
Das jeweilige Buchungs-Abo sollte verschwinden, sobald Sie die Seite neu laden.
Es istmöglich, dass Ihre Zahlung noch aussteht. Das Guthaben auf Ihrem Konto kann beiOnline-Einkäufen eingefroren werden, während die Bank auf die Buchung IhrerTransaktion wartet. Da dies auch bei fehlgeschlagenen Zahlungen passieren kann,empfehlen wir Ihnen Ihre Bank- oder Kreditkartenabrechnung sorgfältig zuprüfen, um den Status Ihrer Zahlung zu sehen und sich gegebenenfalls mit IhrerBank in Verbindung zu setzen, um eine Bestätigung zu erhalten.
Eine Banküberweisung dauert in der Regel drei Werktage. Sollten Sie den Betragbereits vor vier Tagen überwiesen und noch keine Bestätigung von uns erhaltenhaben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Geben Siebitte Ihre Zahlungsreferenznummer sowie die Überweisungsnummer an und fügen Sieeine Kopie des Bankbelegs als Anhang hinzu, damit wir Ihre Zusatzoptionenschnellstmöglich aktivieren können.
Wenn SieIhre gebuchte Zusatzoption nicht finden, dann kann das folgende Gründe haben:
· Wenn Sieeine Top Anzeige mit Städte- oder Rubrikerweiterung gebucht haben, kann es biszu einer Stunde dauern, bis diese erscheint, weil unsere Datenbank zuerstaktualisiert werden muss. Laden Sie die Seite in Ihrem Browser nach einerStunde neu (Strg+R).
· Bei mehrerenBuchungen, erscheinen Anzeigen mit Pole Position in Rotation. Wenn Sie einePole Position gebucht haben, laden Sie die Seite mehrfach neu, bis Ihre Anzeigeerscheint.
· Haben Sie inder richtigen Rubrik und am richtigen Ort nach Ihrer Anzeige gesucht? Diegenauen Informationen dazu finden Sie in der Bestätigungsmail, die Sie von unserhalten haben.
· In manchenFällen dauert der Bezahlvorgang länger. Ihre Zusatzoption wird erst aktiviert,wenn wir eine Zahlungsbestätigung erhalten.
Die Laufzeit der gebuchten Zusatzoptionen beginnt erst, wenn die Anzeige aufunserer Seite sichtbar ist.
Viele Bankenund Kreditkartenanbieter blockieren Auslandszahlungen. Deshalb empfehlen wirIhnen, sich bei Ihrer Bank zu erkundigen, ob dies der Fall ist. Sehen Sie bittenach, ob Sie Ihre Rechnungsdaten, einschließlich des CVV (dreistelliger Codeauf der Rückseite Ihrer Karte) korrekt eingegeben haben. Überprüfen Sieabschließend bitte auch, ob auf Ihrem Konto oder Ihrer Kreditkarte genügendGuthaben vorhanden ist. Dies sind die drei häufigsten Gründe einerZahlungsablehnung.
Es ist nichtmöglich den Standort einer Anzeige zu ändern, sobald diese einmal geschaltetwurde, auch nicht mit einer Zusatzoption. Bitte stellen Sie sicher, dass derStandort korrekt ist, bevor Sie eine Anzeige aufgeben.
Sie können einen Premium Account kaufen, umverschiedene Vorteile zu haben: Mit Ewand Premium können Sie Bewertungenbeantworten und die Profile Ihrer Follower zu betrachten. Darüber hinaus sehenSie den Online Status anderer Nutzer und können Ihr Konto verifizieren, um dasVertrauen Ihrer Kunden zu steigern. Als Premium-Mitglied heben sich IhreInserate mit dem Premium-Label von anderen Anzeigen ab. Außerdem surfen Sieschneller und ohne Werbeanzeigen auf Ewand.
EinPremium-Account bietet Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel können SieBewertungen beantworten und den Online Status anderer Nutzer sehen.
Mit einem Premium Account werden Ihre Anzeigen NICHT automatisch zuPremium-Anzeigen.
Eine Premium-Anzeige wird mit PREMIUM markiert und hebt sich durch einen gelbenHintergrund von anderen Anzeigen ab. Wenn Sie eine Premium-Anzeige buchen,werden außerdem alle Werbebanner und Hinweise auf ähnliche Anzeigen entfernt.
Wir bietenden Basis-Account und einen Ewand Premium Account an. Als Premium-Mitgliedhaben Sie zusätzliche Vorteile, zum Beispiel werden Ihre Anzeigen mit demPremium-Label hervorgehoben.
Die EwandHomepage, auch Ewand Shop genannt, ist ein Feature, mit dem Sie ganz einfacheine eigene Homepage erstellen, auf der Sie sich und Ihre Produkte bzw.Dienstleistungen präsentieren können.
Auf Ihrer EwandHomepage können Sie anderen Nutzern mehr Informationen über sich und IhreProdukte bzw. Dienstleitungen präsentieren. Informieren Sie Ihre Besucher zumBeispiel über Ihre Öffnungszeiten und Preise oder Ihren Standort. Außerdemkönnen Sie dort Fotos hinzufügen sowie Ihre Inserate und Bewertungen anzeigen.
Darüber hinaus erscheint Ihre Homepage in einer besonderen Galerie in denSuchergebnissen, wo viele Nutzer sie sehen. Dadurch erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeitauf Ewand und erreichen mehr Kunden.
Nein, umIhre Ewand Homepage zu erstellen benötigen Sie keine Vorkenntnisse oderSoftware. Durch unser Baukastensystem können Sie ganz einfach eine persönlicheHomepage anlegen, indem Sie die vorgegebenen Bausteine ausfüllen oder eigeneerstellen. Außerdem können Sie aus vielen Design- und Layout-Vorschlägenauswählen, um Ihre Homepage individuell zu gestalten.
Wenn Sie Ihre Homepage nach dem Kauf zum ersten Mal aufrufen, sehen Sie einekleine Tour, die Ihnen die wichtigsten Schritte erklärt, sodass Sie sofort mitdem Erstellen beginnen können.
iPhone app
Sie können jetzt Ewand auf Ihrem Startbildschirm installieren, um schneller zusurfen, die Benutzererfahrung zu verbessern und für schnellen Zugriff vonunterwegs aus:
1. Gehen Sie mit Safari als Browser zu Ewand.
2. Tippen Sie nun auf die Schaltfläche „Teilen“ (das kleine Quadrat mit demPfeil) und scrollen Sie nach unten.
3. Drücken Sie dann auf „Zum Startbildschirm hinzufügen“ und tippen SIe auf dieSchaltfläche „Hinzufügen“.
Android app
Die Ewand-App für Android steht ab sofort zum Herunterladen zur Verfügung.Installieren Sie es für ein besseres Nutzererlebnis: Sofortige App-Updates,schneller Zugriff auf unsere neuesten Funktionen und schnelleres Surfen.
So installieren Sie unsere neue Anwendung auf Ihrem Startbildschirm:
1. Gehen Sie mit Chrome als Browser zu Ewand.
2. Tippen Sie nun auf die Menüschaltfläche in der oberen rechten Ecke (dreivertikale Punkte) des Bildschirms.
3. Tippen Sie anschließend auf „Zum Startbildschirm hinzufügen“ und wählen Sie„Hinzufügen“
Jetzt, da Ewand auf Ihrem Startbildschirm installiert ist, können Sie allezusätzlichen Vorteile nutzen!
Das Aufgebenvon Kleinanzeigen auf Ewand ist schnell, einfach und kostenlos. Klicken Sieeinfach oben rechts auf der Seite auf den Button „ Gratisanzeigeaufgeben“ und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Zu einer Anzeige gehört ein aussagekräftigerTitel und eine detaillierte Beschreibung. Sie können Ihrer Anzeige bis zu 20Bilder hinzufügen. Wenn Sie noch nicht registriert sind, denken Sie daran, IhreE-Mail-Adresse zu bestätigen, damit Ihre Anzeige online geht.
Wenn IhreTelefonnummer ohne Ihr Einverständnis auf Ewand sein sollte, informieren Sieuns bitte direkt über das Kontaktformular. Die betrügerischeAnzeige wird sofort entfernt, wenn Sie uns folgende Informationen zukommenlassen:
1. Die Anzeigennummer, die unter dem Titel der Anzeige zu sehenist. Geben Sie diese, oder den Link zu der Anzeige in das entsprechende Feldunten ein.
2. Den Eigentumsnachweis Ihrer Mobilnummer, beispielsweiseeine eingescannte Kopie Ihrer Telefonrechnung, oder Ihres Handyvertrags.
Wenn Sie sich belästigt fühlen, setzen Sie sich am besten mit Ihrer örtlichenPolizei in Verbindung, damit diese mit uns Kontakt aufnehmen kann. Bitte sorgenSie dafür, dass die zuständige Polizeidienststelle die Anzeigennummer oder denLink zur Anzeige hat und diese auch in der Korrespondenz erwähnt, sodass wireine einfache und schnelle Kooperation sicherstellen können.
Wir arbeitenständig daran, die Sicherheit unserer Ewand-Community zu gewährleisten und sindfür jede Hilfe unserer Nutzer dankbar.
Wenn Sie eine Anzeige entdecken, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt,melden Sie sie bitte über den Button „Melden“ auf der rechten Seite des Titels.
Falls Sie mit jemandem in Kontakt gekommen sind, der betrügerisches Verhaltenzeigt, können Sie die Person über unser Contact form melden.Bitte geben Sie in Ihrer Nachricht die Anzeigen-ID an (eine Nummer, die sichunter dem Titel befindet), damit wir sofort Maßnahmen ergreifen können.
Leider sind unsere Möglichkeiten jedoch begrenzt, weshalb wir Ihnen raten, jedenBetrugsfall bei der Polizei oder der zuständigen Behörde anzuzeigen.
Weitere Tipps zum sicheren Online-Handel finden Sie in unsereren Sicherheitstipps.
Ewand isteine lokale Plattform für Kleinanzeigen. Alle Transaktionen und Vereinbarungenfinden zwischen Käufer und Verkäufer statt. Ewand ist nicht bei der Abwicklungvon Transaktionen involviert. Wir überprüfen nicht die Identität desInserenten. Bei Fragen oder Problemen zur Abwicklung, kontaktieren Sie bittedirekt den Inserenten.
Wenn Sie denken, dass Sie betrogen wurden, kontaktieren Sie die Polizei vorOrt.
Wenn Sie einoffizieller Strafverfolgungsbeamter, eine Abteilung oder ein Regierungsbeamtersind, die Unterstützung bei einer Datenanfrage benötigt, dann senden Sie unsIhre Anfrage über das Kontaktformular.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie uns von einer offiziellen Adresse derPolizei oder der Regierung aus kontaktieren. Dies ist ein spezieller Dienst fürStrafverfolgungsbehörden. Anfragen von privaten E-Mail-Adressen wie Gmailwerden nicht bearbeitet.
Ewand istein kostenloser lokaler Marktplatz für Kleinanzeigen.
Sie können Ewand z.B. nutzen, um eine neue Wohnung, ein Auto, einen Job odereinen Partner fürs Leben zu finden. Probieren Sie es aus!
Ja, Ewandist kostenlos. Das gilt sowohl für das Schalten von Anzeigen, als auch für dasKontaktieren von anderen Nutzern. Nur Zusatzoptionen, mit denen Anzeigenhervorgehoben werden können, sind kostenpflichtig. Aber für Top-Anzeigen,Premiere (Sonder*) und Anzeigedauer von mehr als einem Monat oder Werbung vonUnternehmen oder Institutionen oder umfassendere Dienstleistungen ist eineGebühr zu entrichten.
Bei Fragenzu Ihrer Anzeige oder Problemen bei der Nutzung von Ewand nutzen Sie bitteunser Kontaktformular, um unserenKundendienst zu kontaktieren.
Falls es um eine konkrete Anzeige geht, senden Sie uns bitte dieAnzeigennummer. Diese ist neunstellig und befindet links unter dem Titel der Anzeige.
Wenn SieTeil des Ewand Teams werden möchten, schauen Sie sich unter dem Link „Karriere“unten auf der Seite unsere aktuellen Stellenangebote an.